• DiagramGrafik A Version

    Skilled Efficient Guidance

    Arcinvest

  • DiagramGrafik B Version   Kopie

    Skilled Efficient Guidance

    Arcinvest

  • Skylineindex

Roland Wicki | CEO

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +423 236 40 00

Roland Wicki ist seit 2014 in der Funktion des CEOs bei der ArcInvest AG tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Fonds- und Strukturierungsgeschäft. Seine Finanzkarriere startete er 1995 bei einem global tätigen Finanz- und Versicherungskonzern. Er betreute dort institutionelle und vermögende Kunden im Bereich Asset-/Liability Managment und Finanzplanung. Ende 2002 gründete er die Firma Incoin AG. Als Managing Director war er unter anderem für die Entwicklung von strukturierten Finanzprodukten zuständig. Ende 2007 wurde die Firma von der bfw group ag übernommen, zu welcher auch die ArcInvest AG gehört. Für zwei Bereiche dieser Finanzgruppe ist er bis heute als CEO tätig.
Roland Wicki absolvierte eine Ausbildung zum eidg. Dipl. Finanzplanungs-Experten. Zudem studierte er an der Hochschule Luzern «General Management & Leadership» und erlangte den Titel eines «Executive Master of Business Administration/MAS».

Bernhard Steiner | CIO

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +423 236 40 00

Bernhard Steiner ist seit April 2017 CIO der ArcInvest AG. Zuvor war er seit 2015 deren Risk und Compliance Officer. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich regelbasierter Anlagestrategien, Manager- resp. Fonds-Due Diligence sowie Risikomanagement im Zusammenhang mit Multi Manager Portfolios. Seine Finanzkarriere startete er 2002 mit dem Einstieg als Compliance Officer und Finanzchef bei einem Commodity Trading Advisor. Ab 2006 war er mit seiner eigenen Firma AIP Investment Research AG als Research Analyst und Portfolio Manager mit Fokus auf Manager Futures Strategien tätig. Vor seinem Einstieg in die Finanzbranche war er während mehr als 10 Jahren als Business Consultant im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen tätig. Er hat ursprünglich Recht und im Nebenfach Informatik studiert.

Susana Buschle | Risk and Compliance Officer

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +423 236 40 00

Susana Buschle ist seit 2017 bei der ArcInvest tätig. Zuvor war sie Consultant im Bereich Test Management bei Capgemini S.A. (Sogeti Deutschland GmbH). Einsätze primär in der Automobilindustrie im Testing von sicherheitskritischen Systemen. Zuvor Qualitätssicherung im Bereich von Softwareentwicklungsprojekten ebenfalls bei Gapgemini. Bachelor of Science in Industrial and System Engineering.

Martin Tschan | Portfolio Manager

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Phone: +423 236 40 00

Martin Tschan ist seit April 2015 als Portfolio Manager für Arcinvest tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und im Portfolio Management. Seine Finanzkarriere startete er 1996 mit der Gründung einer Vermögensverwaltungsgesellschaft. Diese baute er aus zu einem Finanzberaternetzwerk in der Schweiz und in Liechtenstein. Martin Tschan war für die Bereiche Vermögensverwaltung und Produkteentwicklung zuständig. Ab 2012 fokussierte er sein Portfolio Management auf regelbasierte Ansätze, entwickelt Tradingsysteme und wendet diese für seine Fondsmandate aktiv an.

Martin Tschan ist Diplomkaufmann, er verfügt über eine Ausbildung zum eidg. Dipl Marketingleiter, zudem absolvierte er eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungen im Finanzbereich.

Joey Walt | Administration / Compliance

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +423 236 40 00

Joey ist seit September 2014 bei der Arcinvest AG im Back Office tätig.

Nach seiner Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten hat er weiterführende Kurse im Themenbereich Finanzen besucht. Seit 2017 vertieft Joey sein Wissen mit einer Ausbildung im Bereich Compliance.