Bernhard Steiner | CIO

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +423 236 40 00

Bernhard Steiner ist seit April 2017 CIO der ArcInvest AG. Zuvor war er seit 2015 deren Risk und Compliance Officer. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich regelbasierter Anlagestrategien, Manager- resp. Fonds-Due Diligence sowie Risikomanagement im Zusammenhang mit Multi Manager Portfolios. Seine Finanzkarriere startete er 2002 mit dem Einstieg als Compliance Officer und Finanzchef bei einem Commodity Trading Advisor. Ab 2006 war er mit seiner eigenen Firma AIP Investment Research AG als Research Analyst und Portfolio Manager mit Fokus auf Manager Futures Strategien tätig. Vor seinem Einstieg in die Finanzbranche war er während mehr als 10 Jahren als Business Consultant im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen tätig. Er hat ursprünglich Recht und im Nebenfach Informatik studiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok